Neubaunachrichten

Das Grundstück freigeräumt, … nun werden weiteren Schritte der Baumaßnahme vorbereitet. Neue Wohn- und Lebensmöglichkeit in Münsters Geistviertel kündigen sich an. Interesse geweckt? Dann herzlich willkommen!  
Die Verträge sind unterzeichnet. Die beiden Grundstücke können nun von dem alten, baufälligen Gebäude geräumt werden. Es entstehen zwei ca. 400 m2 große Grundstücke in Bestlage. Die Bebauung ist geplant und soll verkauft werden.    
Aus vergangener Geschichte legen wir vermehrt die Grundsteine für neue Geschichten. Renovierungen, Sanierungen und Umbauten betagter Bausubstanz schaffen neuen Lebensraum. Wir sind gespannt auf die Geschichten in 2023. Vorab sagen wir aber ‘danke’ für die gute Zusammenarbeit an alle Geschäftspartner im letzten Jahr!    
Eine neue Baumaßnahme deutet sich endlich wieder in Münster an. Diesmal wird es eine Bebauung in einem schönen Wohnumfeld  im Süden der Stadt Münster sein. Wir denken hier an eine oder zwei Stadtvillen im gehobenen Niveau. …. Wäre das etwas für Sie?  
Der Jahresausklang ist die perfekte Zeit, um zurückzublicken und dabei neue Kraft zu tanken. Dabei bekommt das Stichwort `regenerative Energie´eine ganz neue Bedeutung! In diesem Sinne wünschen wir allen Bauherrn, allen Handwerkern und sonstigen Partnern am Bau für das Jahr 2022 jede Menge erhellende Ideen. Für Unterstützung, in Form entsprechender Lösungen am Bau, sorgen wir dabei gerne. Herzlichen Dank für die bisherige gute Zusammenarbeit und erholsame Feiertage wünscht  die `HA Bauart GmbH´.  
Sobald die Wetterlage es zuläßt, wird mit der Umsetzung der Außenanlagenplanung der Landschaftplaner MW|L passend zum Wohnhaus begonnen. Trotz der 11 Einstellplätze (5 sind überdacht) bleibt noch eine Menge Grün, sowie ein Bestandsbaum erhalten. Die EG-Wohnungen werden mit Pflanzbeeten, neuen Bäumen und einer Hecke  zur Straße abgegrenzt. Die neuen Bewohner können sich freuen!
Die Außenhülle ist fast fertig. – Aber schon jetzt läßt der Neubau sein farbiges Erscheinungsbild  am Ende der Hausreihe erkennen. Bodentiefe Fenster, Balkone und Loggien lassen über Ochtrup schauen. Innen können 11 moderne 2-4 Zimmer-Wohnungen gemietet werden.    …. Aufzug, Erdwärme, Schallschutzfenster, Autoabstellplätze in ausreichender Anzahl sind selbstverständlich.
In den letzten Tagen durfte Jörg Hilger, u.a. Inhaber der HA Bauart GmbH, sich mit dem STYLUS Magazin Gedanken zu dem Thema ZEIT – ORT – FORM machen. Seine persönlichen Erfahrungen mit dem Architekturbüro Prof. Harald Deilmann und dem Architekten Alvar Aalto fanden hier Platz. Herzlichen Dank an Stephanie Stark und Frank D. Geschke von der STYLUS, sowie Peter Wattendorff mit Team für die guten Aufnahmen!

mehr...

Nach den vergangenen Schlechtwettertagen ist nun Stillstand an den Baustellen. Im neuen Jahr geht es dann wieder weiter. Wir wünschen allen Käufern und Baubeteiligten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018!
Die Abnahme des Gemeinschaftseigentums mit allen Eigentümern ist erfolgt. Das Gebäude ist fertiggestellt und kann nach den Abnahmen bezogen werden. Der große Garten wird auf Wunsch der EG-Wohnung zugeteilt.
Nr. 4 weg! Den ersten drei Wohnungen folgt ganz schnell die Nr. 4. Die EG-Wohnung mit Terrasse freut sich auf die neuen Besitzer und die Eigentümer freuen sich auf die neue Immobilie. – Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Eigentümer!
1, 2, 3, … und weg! Die ersten Wohnungen sind notariell unterzeichnet und verkauft. Darunter eine der beiden Dachgeschosswohnungen. – Herzlichen Glückwunsch an die neuen Eigentümer!
Platz für Neues! Ein neues Grundstück wird für eine neue Bebauung durch die HA Bauart erschlossen. Hier entstehen in Kürze 10 moderne neue Wohneinheiten.
3. und 4. Wohnung der überschaubaren Wohnbebauung sind verkauft. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Eigentümer.
Die letzte große Wohnung im EG mit über 200m² Wohnfläche und großem Garten ist an eine freundliche, junge Familie verkauft worden. Die HA-Bauart sagt ‘herzlichen Glückwunsch’ und herzlichen Dank an das Team Engels u. Völkers, Münster. Neue Projekte sind bereits in Arbeit.
Große Nachfrage bei unserem neuen Bauvorhaben im Münsterland! Die ersten beiden Wohnungen im EG sind verkauft. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Besitzer.
Nicht nur für Ökos: 6 neue Wohnungen auf der Kuhweide, aber Mitten in der Stadt und ganz nah am DOC. Bauantrag für neues Wohnhaus eingereicht. Der Verkauf startet in Kürze!
Großes Interesse an dem Wohnungsneubau! Die Wohnung 2 mit drei hellen Räumen, Bad, WC, gartenseitiger Loggia und TG-Platz ist heute an die glücklichen Erwerber verkauft worden. Die HA-Bauart sagt ‘herzlichen Glückwunsch’!
Weitere Wohnung im 1. OG verkauft! Die HA-Bauart GmbH gratuliert herzlich dem Käufer zu der schönen Wohnung mit 3 Räumen, Loggia u. Tiefgaragenplatz.
Die vierte Wohnung ist heute verkauft worden und die Besitzer genießen den Blick auf den Aasee. Eine schöne Wohnung mit ca. 114 m2 ist noch zu haben.
Das vierte Appartement ‘F5’ ist in der gewohnten Qualität fertiggestellt und kann ab sofort an einen neuen Eigentümer verkauft werden. Die Arbeiten an dem nächsten Appartement werden in Kürze beginnen.
Tolle fotorealistische Gebäudeperspektiven mit Anbau im Bauhausstil, passend zum Klinkerbau der 30-er Jahre, sind zur besseren Darstellung gefertigt. – Staunen Sie doch mal Backsteine! –
Die Baugerüste im Aussenbereich sind entfernt und es kann mit den Aussenanlagenarbeiten begonnen werden.
mögliche Aussenanlagen- u. Gartenplanung auf dem Grundstück der Stadtvilla mit Sichtbeziehungen in die Grünanlage liegt durch den Landschaftsarchitekten m.w|L seit heute vor.
Drei frisch renovierte Appartements mit neuem Bad, neuer Küchenzeile und neuem Parkettboden in den Größen von 24 – 28 m2 fertiggestellt, die ab sofort, passend zum Studienbeginn, zum Verkauf angeboten werden.
Kaufvertragsunterzeichnung von mehreren 1-Raum-(Studenten-)Appartements zur baldigen Renovierung und anschließendem Verkauf.
Die 132 m²-Dachgeschoßwohnung mit toller Dachterrassen und Ausblicken auf Münster ist heute verkauft! Die HA-Bauart GmbH gratuliert dem Käufer zu der klasse Wohnung.
Das nächste Appartement ist bereits wieder kurz vor der Fertigstellung der Renovierungsarbeiten und stark nachgefragt. Das Herbstsemester nähert sich mit großen Schritten!
“Hier entstehen sechs Richtige”. Der Bauantrag ist gestellt und der Verkauf über ‘Engel & Völkers’ startet in Kürze. Es entstehen hochwertige Eigentumswohnungen in begehrter Lage.
Kaufvertrag für Villen-Grundstück im Osten Münsters am Kanal heute beim Notar unterzeichnet. Sechs hochwertige Wohnungen sollen hier in traditioneller neuer Stadtvilla mit Tiefgarage entstehen.
Überflug mit einer Fotodrohne über das Objekt. Die Nähe zum Aasee wird auch hier sehr deutlich.
Die Fotos aus dem Fotoshooting in der Penthousewohnung über den Dächern von Münster sind fertig. Herzlichen Dank an Dirk Heine und Team.
Schwere Regenfälle in kürzester Zeit im Stadtgebiet. Hier die Mecklenbecker Str. vor unserem fertiggestellten Bauvorhaben. Das Objekt konnte, im Gegensatz zu anderen Häusern, den Wassermassen standhalten.
Alle Wohnungen sind an Ihre Eigentümer übergeben. Die erste Eigentümerversammlung mit Hilfe der ‘HA-Objekt’ als Hausverwaltung hat bereits stattgefunden.
Studenten und Studenteneltern aufgepasst!  Das 6. Appartement ‘F3’ mit ca. 34m² und großer Terrasse wird umgebaut und zum Kauf angeboten. Mit der Fertigstellung ist Ende Mai 2014 zu rechnen.
Viele Interessierte – ein neuer glücklicher Besitzer! Der Kaufvertrag ist unterzeichnet. Der Umbau kann beginnen.
Nach gezielter Rodung des Gartens zeigt sich jetzt das Grundstück der alten Villa in seiner vollen Größe. Die bestehenden Bäume sind bei der beispielhaften Gartenplanung berücksichtigt.
Große Nachfrage nach kleinem Wohnraum. – Appartement Nr. 5 ist heute beim Notar unterzeichnet und verkauft worden. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer.
Das vierte Appartement ist heute beim Notar an eine glückliche neue Besitzerin verkauft worden. Die Renovierungsarbeiten an dem nächsten Appartement laufen bereits.
Ha-Bauart und Team wünscht allen Besuchern dieser Seite und allen Geschäftspartnern aus dem letzten Jahr frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2014.