Wer baut, baut auf uns.

Bauen ist Vertrauenssache. Um so wichtiger ist es, einen erfahrenen und verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Als inhabergeführtes Unternehmen obliegt uns nicht nur die individuelle Planung und Entwicklung von Wohnimmmobilien sondern ebenso die vollständige Realisation bis hin zur Schlüsselübergabe. Und selbst dann ist unsere Arbeit für Sie noch nicht beendet: Unsere hausinterne Verwaltung sorgt für die Betreuung der durch uns erstellten Objekte.

 

Den Grundstein für unsere 2007 ins Leben gerufene und auf Projektentwicklung fokussierte Gesellschaft bildet unser Büro Hilger Architekten mit Jörg Hilger als Inhaber. Dem gebürtigen Münsteraner liegt seine Heimat am Herzen; nicht zuletzt deshalb spielt die Qualität der Architektur und der behutsame Umgang mit Bauland eine wichtige Rolle. Auch die bevorzugte Zusammenarbeit mit Unternehmen der Region hat hier seine Wurzeln.

Ergebnis ist ein ganzheitlicher, vorausschauender Planungsansatz, der in einer zeitlosen, bodenständigen und werthaltigen Architektur mündet und dabei weder ökonomische noch ökologische Interessen außer Acht lässt. Ganz im Gegenteil: Gerade die Einbeziehung regenerativer Energien spielt für HA-Bauart ein wesentliche Rolle. Und auch dort, wo die Arbeit vieler Bauträger normalerweise endet, machen wir besonders gerne weiter: bei der Planung und Umsetzung der Außenanlagen mit Einbeziehung des direkten Umfeldes der Immobilie.

Vita Jörg Hilger

2009 ///
Vorstandsmitglied im BDB, Bund Deutscher Baumeister, Münster


2007 ///

Gründung der eigenen Projektentwicklungsgesellschaft
HA-Bauart GmbH


2005 ///

Weiterbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, SiGeKo


2001 ///

Gründung des eigenen Architekturbüros Hilger Architekten als freischaffender Architekt in Münster


1994 – 2000 ///

Mitarbeit an hochwertigen Um- und Neubauten im Architekturbüro Mense, Münster

1992 – 1993 ///
planerische Mitarbeit in der Planungsabteilung
der Bauunternehmung Oevermann, Münster


1984 – 1992 ///

Mitarbeit an zahlreichen nationalen und internationalen Bauvorhaben und Architekturwettbewerben im Architekturbüro Prof. Harald Deilmann, Münster


1978 – 1984 ///

Architekturstudium in Münster


1959 ///

geboren in Münster